Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm

Informationsplattform Feuerwehr mit dem Programm MP-Feuer

Die Feuerwehren sind aufgrund gesetzlicher Vorgaben dazu verpflichtet, neben der praktischen Einsatztätigkeit ihre Gerätschaften zu warten bzw. warten zu lassen und dies in geeigneter Weise zu dokumentieren. Hierzu ist es auch notwendig, einen Überblick über die Wartungstermine zu besitzen. Um dieser Tätigkeit gerecht zu werden, hat sich der Landkreis Pfaffenhofen 2012 dazu entschlossen den Feuerwehren das Programm „MP-Feuer“ zur Verfügung zu stellen. Damit können nicht nur die Gerätewartung dokumentiert werden, sondern z.B. auch Personal und Finanzen verwaltet werden.

Dieses Programm wurde auf einem Server des Landratsamtes Pfaffenhofen hinterlegt, auf welchen über das Internet und einer persönlichen Kennung zugegriffen werden kann. Zudem wurde auf dem Server eine Ordnerstruktur eingerichtet. Diese enthält Dateien für Kommandanten, Gerätewarte, Jugendwarte und die Vorstandsmitglieder der Vereine.


Die Zugänge zur Informationsplattform sind vom Kommandanten bei den Administratoren Roland Tretter, Maximilian Roßner und Benedikt Stuber zu beantragen.

  

Der aktuelle MP-Feuer Client kann hier heruntergeladen werden:

MP-Feuer Client PAF