Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm

Kommandatentagung

DSC_9812.JPG

Meldung vom 14.04.2018 Gut besuchte Kommandantentagung im Wittelsbachersaal des Kloster Scheyern

Kreisbrandrat Armin Wiesbeck begrüßte zur ersten Kommandatentagung 2018 Landrat Martin Wolf sowie zahlreiche Bürgermeister aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Ebenso galt sein Grußwort den Vertretern von Polizei, Rettungsdienst und dem THW.

Der erste Bürgermeister der Gemeinde Scheyern richtete ein kurzes Grußwort an die Anwesenden.

Landrat Martin Wolf würdigte in seiner Ansprache die Arbeit der Feuerwehr. Sein Dank ging an die vielen ehrenamtlichen Helfer die rund um die Uhr für die Allgemeinheit ihre Freizeit opfern.

Anschließend ließ KBR Armin Wiesbeck das Einsatzjahr 2017 Revue passieren. 

Der Leiter der Bayernoil Werkfeuerwehr Armin Kappen referierte zum Thema "Wechsel vom Schaummittel aus der Erfahrung einer Werkfeuerwehr".

Kreisbrandmeister Klaus Reiter berichtet über das vergangene Jahr aus der Sicht der Schiedsrichtergruppe. Anschließend folgte der Bericht der Kreisjugenwartes Christian Sirl. Der Leiter der Atemschutzausbildungsstelle Christian Walter berichtet über die Arbeit der Kreisausbildung. 

Kategorien: Allgemein