Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen a.d.Ilm

Fortbildung für tragbare Messgeräte

Meldung vom 01.05.2017 37 Teilnehmer aus dem Landkreis Pfaffenhofen geschult

Präsentation tragbare Messgeräte

Am Samstag, 29.04.17 wurde eine Fortbildung für tragbare Messgeräte in der WF Bayernoil Vohburg abgehalten. Die 37 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Pfaffenhofen wurden durch Brandoberinspektor Albert Egerer über die technischen Regeln, Handhabung, die Funktion und Aufbau der Messgeräten erläutert. Wichtiger Punkt sei natürlich der entsprechende Umrechnungsfaktor je nach Kalibrierung der Geräten und des messbaren Stoffes. Bei den Prüfröhrchen wurde ebenfalls die erforderliche Schritte erläutert.

Bei der anschließenden Praxis konnten sich die Teilnehmer selbst überzeugen, was eigentlich gemessen wurde.

 

Kategorien: Allgemein