Jugendwartversammlung 2019

04. Dezember 2019 : Jugendwarte bilden sich in Geisenfeldwinden fort

Vor kurzem hatte Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Sirl ins Feuerwehrhaus Geisenfeldwinden eingeladen um dort die Herbstversammlung der Jugendwarte des Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm abzuhalten.

Dieser Einladung folgte ein großer Teil der Jugendwarte. Aber auch Vertreter der Kreisbrandinspektion sowie den Leiter der Polizeiinspektion Geisenfeld, Klement Kreitmeier konnten dort begrüßen.

Im Rahmen der jährlichen Jugendwart-Fortbildung hatte sich Klement Kreitmeier angeboten, über ein ganz aktuelles Thema „E-Scooter, E-Bike, E-Roller“ sowie dem Thema „Illegale Autorennen“ zu referieren.

Hierzu wurden die Anwesenden darüber informiert, wo welche Führerscheine benötigt werden, bei welchem Fahrzeug Helmpflicht besteht und auch wo der Verlust des Führerscheines droht, sollte man sich mit einem Elektrofahrzeug nicht vorschriftsmäßig oder gar alkoholisiert fortbewegen.

Des Weiteren wurden die Jugendwarte über die Tätigkeiten des Kreisjugendwartes und des Ausschusses sowie anstehende Termine und Aufgaben informiert.