Notarzt Fortbildung in Reichertshofen

17. Mai 2019 : 13 Notärzte aus der Region 10 bei der technischen Hilfeleistung

Am Samstag, den 11.05.2019, fand am Feuerwehrgerätehaus in Reichertshofen die erste Notarzt-Fortbildung im Landkreis Pfaffenhofen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Reichertshofen. Teilnehmer waren insgesamt 13 Notärzte aus der gesamten Region 10. Thema war die Zusammenarbeit bei der technischen Rettung von eingeklemmten Personen aus einem Pkw. Um die Kommunikation an der Einsatzstelle zu verbessern, wurde den ärztlichen Kollegen, die Maßnahmen der Feuerwehren bei so einem Ereignis näher gebracht. Ebenso bestand die Möglichkeit, diese Maßnahmen an einem Schrottfahrzeug, selbst durchzuführen.


Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Reichertshofen für die Durchführung der Veranstaltung.