Orkan "Sabine" zieht über den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

10. Februar 2020 : Über 250 Einsätze

Der Orkan "Sabine" hat am 10.02.2020 im Landkreis Pfaffenhofen vom frühen Morgen bis Nachmittag 15:00 Uhr zu über 250 Einsätzen für Feuerwehren und THW geführt. Der dramatischste Einsatz ereignete sich in Gosseltshausen, dort waren mehrere Ponys aus ihrer Koppel entlaufen. Eines davon wurde von einem PKW angefahren und musste eingeschläfert werden. Ein Schild im Baustellenbereich der A9 brachte den Verkehr auf der BAB zum Stillstand. Der Großteil der Einsätze betraf umgestürzte Bäume, teilweise auch auf Strom- und Telefonleitungen. Einsatzschwerpunkt war der südliche Landkreis Pfaffenhofen. Die Einsätze wurden von der ILS Ingolstadt aufgenommen, an die Kreiseinsatzzentrale Pfaffenhofen weitergeleitet und von dort weiter verteilt.