Techniktag bei der Jugendfeuerwehr Reichertshofen

01. Mai 2022 : Ein Schwedenstuhl wird gebaut
Schwedenstuhl_2.jpg

Techniktag der Jugendfeuerwehr Reichertshofen

Unser Jugendwart Tobi hatte eine super Idee, welche er schon seit Monaten mit der Jugend umsetzen wollte. Nun, nach Corona war es soweit. Der Schwedenstuhl wurde Feuerwehrtauglich.
Im Rahmen eines Techniktages wurden aus ausgemusterten Feuerwehrschläuchen in einer Upcycling Aktion Schweden Stühle für den Sommer gefertigt.
Neben dem Bau von bequemen Gartenmöbeln stand vor allem die Förderung von handwerklichen Fähigkeiten wie Sägen und Bohren im Vordergrund, aber auch Improvisationsfähigkeit war gefragt, denn in der Jugendfeuerwehr wird man nicht nur für den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet, sondern lernt auch gleichzeitig noch fürs Leben.
Nach einem arbeitsreichen Vormittag konnten die Jungs und Mädels in Ihren neu gebauten Sommermöbeln Platz nehmen; und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Abgerundet wurde der Techniktag mit einem wohlverdienten Mittagessen und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Hast auch du Lust bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen bist du herzlich eingeladen.
Komm vorbei und mach mit!
Mittwochs ab 18:30 im Feuerwehrhaus Reichertshofen.

Schwedenstuhl Weiß-Gelb
Schwedenstuhl Rot-Gelb
Bei der Arbeit